Programmkoordinator / Sachbearbeiter (m/w/d) Internationale Schulprogramme

Die Carl Duisberg Centren sind ein führendes Dienstleistungsunternehmen auf dem Gebiet der internationalen Bildung und Qualifizierung. Hochwertige Programme vermitteln Fremdsprachenkenntnisse und interkulturelle Kompetenzen. Auch grenzüberschreitende Bildungsprojekte für die Wirtschaft und öffentliche Institutionen gehören zum Portfolio unseres gemeinnützigen Unternehmens. Eigene Standorte und Repräsentanzen im In- und Ausland sowie ein internationales Netzwerk sichern die weltweite Handlungsfähigkeit. Qualifizierte, motivierte und weltoffene Mitarbeiter*innen sind die Basis unseres Erfolges. 

In der Zentrale Köln sind im Bereich Internationale Schulprogramme zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Stellen eines Programmkoordinators / Sachbearbeiters (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./Woche) oder Teilzeit (30 Std./Woche) zu besetzen.

Zu Ihrem Aufgaben- und Verantwortungsbereich gehören im Wesentlichen:

  • Die Administration und Durchführung der englischsprachigen High-School Programme (Gastfamilien- oder Internatsprogramme, u. a. USA, Kanada, England)
  • Gewinnung, Beratung und Betreuung von Programmteilnehmern
  • Kontakt mit Partnern weltweit
  • Aktiver Verkauf des Programms, z. B. auf Messen oder Informationsveranstaltungen
  • Abteilungsübergreifende Aufgaben, z. B. Broschürenplanung oder Seminarkoordination

Diese Voraussetzungen sollten Sie mitbringen:

  • Längerfristige Auslandserfahrungen, idealerweise Teilnahme an einem High-School Programm
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung in der Administration von Schüleraustausch-Programmen wären von Vorteil
  • Sichere Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen und ERP-Systemen
  • Sichere Präsentationsfähigkeiten sowie Erfahrungen im Umgang mit anspruchsvollen Kunden
  • Belastbarkeit und Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Pädagogisches Verständnis sowie Internet-/ Social Media-Affinität
  • Bereitschaft zu gelegentlicher Arbeit an Abenden oder Wochenenden sowie Reisen innerhalb Deutschlands (z.B. Vorbereitungsseminare, Publikumsmessen)

Sie können sich auf ein eigenverantwortliches Arbeiten mit internationalen Partnern freuen. Außerdem bieten wir Ihnen die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, flache Hierarchien in einem engagierten Team, das mit Spaß zusammenarbeitet sowie eine Vielzahl von Nebenleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Job-Rad und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Wenn Sie sich in diesem Profil wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre aussagekräftigen Unterlagen richten Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins per Mail an unsere Personalabteilung: Frau Melanie Caccamo unter personal@cdc.de.

Kontakt

Frau Melanie Caccamo

Carl Duisberg Centren
gemeinnützige GmbH
Personalabteilung

Tel. +49 (0)221/16 26-273

Hansaring 49-51
D – 50670 Köln

personal@cdc.de

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