Medienkaufmann/-kauffrau (m/w/d)

Die Carl Duisberg Centren sind ein führendes gemeinnütziges Dienstleistungsunternehmen im Bereich der internationalen beruflichen Weiterbildung und Personalentwicklung. Wir vermitteln Fremdsprachenkenntnisse, interkulturelle Kompetenz und Auslandserfahrung. Qualifizierte, motivierte und weltoffene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolges.

Bei der Carl Duisberg Medien GmbH ist ab sofort die Stelle eines / einer Medienkaufmanns / -kauffrau (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden / Woche) zu besetzen. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet.

Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören im Wesentlichen:

  • Vorbereitende Buchhaltung, allgemeine administrative Tätigkeiten
  • Erstellen und Auswertung von Mediaanalysen
  • Durchführung von Controlling-Maßnahmen / Reporting
  • Führen und Dokumentation von Lagerbeständen
  • Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen

Diese Voraussetzungen sollten Sie mitbringen:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum / zur Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation, Mediengestalter*in oder gleichwertig
  • Briefing- und Beratungskompetenzen im Bereich Marketing
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie Erfahrungen mit ERP-Programmen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2)
  • Strukturierte Arbeitsweise und strategisches Denkvermögen
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit

Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten sind gegeben. Wenn Sie sich in diesem Profil wiederfinden und Spaß an einem abwechslungsreichen und spannenden Job haben, dann sollten Sie sich bei uns bewerben. Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins per Mail an unsere Personalabteilung: Frau Kathrin Liebig unter personal@cdc.de.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Kontakt

Frau Kathrin Liebig

Carl Duisberg Medien GmbH
Personalabteilung

Tel. +49 (0)221/16 26-271

Hansaring 49-51
D – 50670 Köln

personal@cdc.de

nach oben