Qualitätsmanagement

Vertrauen durch Qualität

Die Carl Duisberg Centren sichern Qualität nachhaltig, indem sie konsequent auf qualitativ gleichbleibend hochwertige Produkte/Dienstleistungen, absolute Zuverlässigkeit, hervorragenden Service, ein überzeugendes Preis-/Leistungsverhältnis und optimale Wirtschaftlichkeit als gleichrangige Erfolgsfaktoren setzen.

Kundenorientierung

Qualität bedeutet für uns, Produkte, Dienst- und Serviceleistungen an den Anforderungen und Wünschen unserer Kunden auszurichten. Dabei verstehen wir Qualität übergreifend: Alle Bereiche des Unternehmens oder eines Standorts sind einbezogen. Unsere qualitätspolitischen Zielsetzungen ermöglichen, dass Kunden uns nach definierten Qualitätsmaßstäben beurteilen.

Evaluation und Qualitätsverbesserung


Um das Vertrauen unserer Kunden und der Öffentlichkeit in die Kompetenz und Verantwortung unseres Firmenverbundes und seiner Mitarbeiter weiter auszubauen, verfügen wir über ein Qualitätsmanagement, das sich durch einen dauerhaften Blick auf die systematische Nutzung von Verbesserungsmöglichkeiten nach innen und außen auszeichnet. Dazu gehören regelmäßige Befragungen zur Zufriedenheit unserer Kunden ebenso wie der Umgang mit Beschwerden und Anregungen.

ISO-Zertifizierung

Als einer der ersten Bildungsdienstleister in Deutschland haben die Carl Duisberg Centren ihr Qualitätsmanagementsystem durch eine unabhängige Institution jährlich überprüfen lassen. Seit 1997 dokumentiert das Zertifikat ISO 9001 als sichtbares Zeichen kontinuierlich die Konformität mit den Forderungen dieses weltweit gültigen Qualitätsmodells für die Unternehmensbereiche Sprachkurse, Sprachreisen und Internationale Schulprogramme.

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