Geschäftsführung

Dr. Kai Schnieders - Vorsitzender der Geschäftsführung

Dr. Kai Schnieders - Geschäftsführer

"Bildungsangebote, die dem Gemeinwohl dienen, müssen nicht unbedingt mit Steuergeldern finanziert werden. Die Carl Duisberg Centren sind hierfür ein gutes Beispiel."

Dr. Schnieders ist Vorsitzender der Geschäftsführung der Carl Duisberg Centren. In seinen 13 Jahren im Unternehmen verantwortete er die Neuentwicklung von internationalen Managerfortbildungsprogrammen für die Europäische Union und erweiterte das Netzwerk der Carl Duisberg Centren im In- und Ausland, unter anderem durch neue Standorte sowie Repräsentanzen. Zudem erschloss er neue Geschäftsfelder wie den Bereich Firmenkunden.

Vor seiner Zeit bei den Carl Duisberg Centren war Dr. Schnieders für verschiedene Firmen als Geschäftsführer in den Bereichen Projektentwicklung, Projektfinanzierung und Personalentwicklung tätig. Er sammelte dabei Auslandserfahrung in Europa, Asien, Afrika und Amerika, wo er in Washington D.C. als Task Manager der Weltbank Trainingsprogramme in China, Zentralasien und verschiedenen osteuropäischen Ländern leitete.

Jörn Hardenbicker - Geschäftsführer

Jörn Hardenbicker - Mitglied der Geschäftsleitung

"Die Herausforderungen des internationalen Arbeitsumfelds verlangen immer neue Kompetenzen. Wir helfen Mitarbeitern und besonders Führungskräften dieses 'global mindset' zu verstehen und wirkungsvoll zu entwickeln."

Jörn Hardenbicker ist Geschäftsführer der Carl Duisberg Centren und Leiter der Geschäftsbereiche Internationale Aus- und Weiterbildung sowie Firmenkunden. Während seiner 18 Jahre bei den Carl Duisberg Centren war er zunächst für die Transform-Projekte Ost- und Südosteuropa sowie für Internationale Managementtrainings zuständig. Schwerpunktländer seiner Tätigkeit sind China, Russland, Ukraine, Usbekistan, Aserbaidschan, Kasachstan, Malaysia, Iran und Indonesien.

nach oben