German English Spanish Italian French Japanese Turkish Russian Korean Chinese 

Presse·Messe·Jobs·Sitemap·Impressum
Startseite Bildungsangebot Interkulturelles Training Offene Seminare Vertragsgestaltung bei Entsendung ins Ausland
Seminare - Vertragsgestaltung bei Entsendung ins Ausland
Seminare - Vertragsgestaltung bei Entsendung ins Ausland

Vertragsgestaltung bei Entsendung ins Ausland

Konditionen, Verträge, Arbeitsrecht, Steuerrecht, Sozialversicherung, Richtlinien bei Entsendung - Intensivseminar für Personalfachleute

Die komplexe Vielfalt der beim internationalen Personaleinsatz auftretenden Fragen erfordert umfassende Kenntnisse von aktuellen Rechtsgrundlagen und personalpolitischen Verfahrensweisen. Unser Intensivseminar soll dazu beitragen, die Personalauswahl, Vertragsgestaltung und Betreuung von Mitarbeitern für das Ausland und ihre Rückkehr zu erleichtern sowie rechtliche und finanzielle Risiken zu verringern.

Zielgruppe

  • Personalfachleute, die internationale Personalaufgaben wahrnehmen
  • Personalleiter
  • Führungskräfte, die Richtlinien, übliche Regelungen und Konditionen entscheiden

Zielsetzung

Die Teilnehmer sollen im Verlauf des Seminars

  • die Grundsätze kurz-, mittel-, und langfristiger Einsätze von Mitarbeitern im Ausland kennenlernen
  • Informationen zu arbeits-, steuer-, und sozialversicherungsrechtlichen Fragen erhalten
  • Methoden der Einkommensfindung und Vergütungssysteme überprüfen
  • Grundlagen und praktische Hinweise für die Gestaltung der Auslandsverträge erarbeiten
  • Erfahrungen austauschen und ihre Entsendepraxis mit Fachleuten diskutieren

Methoden

Referate, Fallbeispiele, Diskussionen. Unsere Referenten sind ausgewiesene Personalfachleute und Juristen mit langjähriger Erfahrung auf dem Gebiet der Entsendung von Mitarbeitern ins Ausland.

Termine

24. bis 25. April 2012 in Marburg

27. bis 28. November 2012 in Köln

  • Seminarprogramm folgt
  • Anmeldeformular folgt
Presse·Messe·Jobs·Sitemap·Impressum